Der Praxisbezug unserer Ausbildung wird stark erweitert – durch Kooperationen jeder einzelnen Klasse über die gesamte fünfjährige (HAK) bzw. dreijährige (HAS) Ausbildungszeit mit Firmenpartnern aus Oberwart und Umgebung wird es dir im Unterricht ermöglicht, unternehmerische Abläufe praxisgerecht kennenzulernen und zu üben!

Die Qualität dieses praxisorientierten Ansatzes lässt sich auch daran erkennen, dass sowohl die Wirtschaftskammer Burgenland als auch die Arbeiterkammer Burgenland diese Kooperationen inhaltlich unterstützen und uns mit ihren Expertinnen und Experten zur Verfügung stehen!

„KLASSE FIRMA!“ - Unternehmenspartner

„KLASSE FIRMA!“ - Institutionelle Partner

DEIN Plus:

In den wirtschaftlichen Unterrichtsfächern wird immer wieder – thematisch auf die Lehrinhalte abgestimmt – Bezug auf die “KLASSE FIRMA!”-Partner genommen und somit ein sehr praxisorientierter “roter Faden” durch die gesamte Ausbildung gespannt. So wird Wirtschaft für dich leichter “(be-)greifbar” und du hast mehr Spaß am Lernen!