Upgrade 2024

Um die hohe Qualität und das gesamte Spektrum des Übungsfirmenunterrichts sichtbar zu machen, wurde die Zertifizierung initiiert. Die Servicestelle für Übungsfirmen ACT bietet zwei Zertifizierungsverfahren an: Upgrade und QualitätsAudit

Die Zertifizierung ist ein anspruchsvoller Prozess, bei dem verschiedene Kriterien erfüllt werden müssen, um den hohen Standards gerecht zu werden.

UPGRADE 2024

Nach einer sorgfältigen Bewertung verschiedener Kriterien freuen wir uns, dass folgende Übungsfirmen unserer Schule das Qualitäts-Upgrade 2024 erhalten haben:

Die Zertifizierung bestätigt den Schülerinnen und Schülern, dass sie bereits Gelerntes gut umsetzen können. Die Übungsfirmenarbeit ist daher ein wichtiger Baustein der praxisorientierten Ausbildung.

Zu den Übungsfirmen …