Übungsfirmenmesse

Rund 20 Übungsfirmen von berufsbildenden höheren und mittleren Schulen nahmen an der heurigen Übungsfirmenmesse in der St. Martins Therme in Frauenkirchen teil. Unsere Schule war mit den Übungsfirmen Baupartner GmbH, BestStyles e.U. und Top Braining Institute GmbH vertreten.

Die Übungsfirmenmesse versammelte Übungsfirmen-Teams aus dem ganzen Burgenland, um ihre Produkte und Ideen vorzustellen.

Von einer Fachjury, bestehend aus Wirtschaftsteibenden der Umgebung, wurde der Messeauftritt, die Standgestaltung, die Produktpräsentation, das persönliche Erscheinungsbild und die Ansprache der Kunden bewertet.

Die Baupartner GesmbH erreichte den 1. Platz und darf sich über einen Gewinn
von 150 € Burgenlandgutscheinen freuen.

Die Teilnahme war eine lehrreiche und motivierende Erfahrung für die gesamte Klasse, die nicht nur die Übungsfirma, sondern auch das Team gestärkt hat. Wir nehmen wertvolle Erfahrungen im Bereich Verkauf und Kundenkontakt mit, die uns bei zukünftigen Projekten von Nutzen sein werden“, so Klara Konczer von der Baupartner GmbH.