Theaterfahrten

Das Gerichtsdrama von Heinrich von Kleist um den seine Macht missbrauchenden Dorfrichter Adam sahen die Schüler/innen der 3AK, 3BK, 1AK,1BK, 1AS am 23.05.2024 in den Kammerspielen der Josefstadt in Wien in einer modernen Version.

Im sprachlich anspruchsvollen Blankvers wurde das Publikum mit Naivität, Ehrlichkeit, Schläue, Dreistigkeit und Verlogenheit konfrontiert. Einige Charaktere verschanzten sich tatsächlich hinter „einer Maske“.

–> Dokumentationsbeitrag von Annika Höfler, 3BK, Schuljahr 2023/24

Der zerbrochene Krug

Als der Arzt Dr. Stockmann entdeckt, dass das Heilwasser des Kurortes durch Fabrikabwässer verseucht wird, will er diese Erkenntnis zum gesundheitlichen Wohle der Bevölkerung publik machen – und macht sich damit zum Volksfeind. Vertuschung, Korruption, Machtmissbrauch, Freunderlwirtschaft, gesellschaftliche Ausgrenzung – Henrik Ibsens Stück von 1882 hat nichts an  Aktualität eingebüßt.

Eine rasante, moderne Inszenierung, welche die Schüler/innen der 3AK, 3BK, 1AK,1BK,1AS am 13.06.20254 im Theater in der Josefstadt in Wien begeisterte.

Ein Volksfeind

Hier kannst du dich für das Schuljahr 2024/25 anmelden.

PDF-Anleitung für die Online-Anmeldung downloaden.

Information für die Schulaufnahme downloaden.

Individuelle Schnuppertage sind jederzeit möglich.
Bitte um Voranmeldung.

Tag der offenen Tür 2024

Freitag
12. Jänner 2024
von 13:00 – 18:00 Uhr