Sprachreise

Begleitet von Herrn Prof. Ritter, Frau Prof. Portschy und Frau Prof. Martin begaben sich die Schülerinnen und Schüler auf eine spannende Sprachreise nach Edinburgh. Während ihres Aufenthalts hatten sie die Gelegenheit, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der schottischen Hauptstadt sowie die wunderschöne Umgebung zu erkunden.

Unterricht an der Royal Society Edinburgh Sprachschule
Jeden Vormittag besuchten die Schülerinnen und Schüler die Royal Society Edinburgh Sprachschule, wo sie von Native Speakern unterrichtet wurden. In kleinen Gruppen erhielten sie intensiven Sprachunterricht, der auf die Vertiefung ihrer Englischkenntnisse abzielte. Durch interaktive Übungen und praxisorientierte Gespräche konnten sie ihre Sprachfähigkeiten verbessern und ihre Selbstsicherheit im Umgang mit der Fremdsprache steigern.

Kulturelles Nachmittagsprogramm
Nach den Unterrichtseinheiten erwartete die Schülerinnen und Schüler ein vielfältiges Sightseeing- und Kulturprogramm. Auf dem Plan standen Besichtigungen der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Edinburghs, darunter das imposante Edinburgh Castle, das hoch über der Stadt thront, sowie ein Spaziergang entlang der historischen Royal Mile. Auch das Naturwunder Arthur’s Seat, ein erloschener Vulkan, der eine atemberaubende Aussicht über die Stadt bietet, durfte nicht fehlen.

Neben den klassischen Touristenattraktionen besuchten die Schülerinnen und Schüler auch kulturelle Einrichtungen wie das National Museum of Scotland und das Scottish Parliament, um einen tieferen Einblick in die Geschichte und Politik des Landes zu erhalten.

Die Sprachreise nach Edinburgh ermöglichte den Schülerinnen und Schülern nicht nur, ihre Englischkenntnisse in einem authentischen Umfeld zu verbessern, sondern auch die reiche Kultur und Geschichte Schottlands hautnah zu erleben. Die Kombination aus Unterricht bei Native Speakern und einem abwechslungsreichen Nachmittagsprogramm trug wesentlich dazu bei, dass die Reise sowohl lehrreich als auch unvergesslich wurde.

Hier kannst du dich für das Schuljahr 2025/26 anmelden.

Tage der offenen Tür 2025

09. Jänner 2025