Fest der Ideen

Fest der Ideen am Business Campus Oberwart

Ein wahres Feuerwerk an innovativen Geschäftsideen entwickelten die Schüler:innen der 4. Jahrgänge der HLP, der Modeschule und der HAK sowie die Schüler:innen des 3. Jahrgangs der HLW und Tourismusschule in diesem Schuljahr. Sie nahmen mit insgesamt neunzehn Teams am Next Generation Award teil und erarbeiteten dafür jeweils einen Businessplan.

Am 9. April hatten die Schüler:innen die Möglichkeit, eine schulinterne Jury mit ihren Ideen zu begeistern. Jedes Team hatte zwei Minuten Zeit, um die Geschäftsidee zu pitchen. Danach durfte das Publikum mittels Online-Voting über die Platzierungen entscheiden.

Besonders erfreulich ist, dass alle Jugendlichen an nachhaltigen Konzepten gearbeitet haben. Die Entscheidungen fielen dem begeisterten Publikum nicht leicht, da alle neunzehn Teams hervorragende Ideen und Präsentationen geliefert hatten.

Herzliche Gratulation!

Hier kannst du dich für das Schuljahr 2024/25 anmelden.

PDF-Anleitung für die Online-Anmeldung downloaden.

Information für die Schulaufnahme downloaden.

Individuelle Schnuppertage sind jederzeit möglich.
Bitte um Voranmeldung.

Tag der offenen Tür 2024

Freitag
12. Jänner 2024
von 13:00 – 18:00 Uhr