Karrieretag

„Weißt du schon, was du nach der Schule machen möchtest?“
Mit dieser Frage werden alle Schülerinnen und Schüler im Laufe ihrer Schullaufbahn konfrontiert. Antworten darauf konnte man am Karrieretag des Business Campus Oberwart finden. Berufliche Orientierung, Studium und viele verschiedene Karrieremöglichkeiten standen ganz im Fokus der informativen Veranstaltung.
Emily Hetfleisch, 3AK

Sehen und gesehen werden – um einen Job zu bekommen oder um sich zu informieren.
So lautet die Devise des ersten Karrieretags des Businesscampus Oberwart. Der Karrieretag bot sich ideal dazu an, um – ganz ungezwungen – Unternehmen in einem persönlichen Gespräch besser kennenzulernen. Der Karrieretag gab den Schülern und Schülerinnen die Chance, sich beruflich zu orientieren und mehr über diverse Branchen zu erfahren.
-Natalie Kappel, 3AK

Von Visionen zu Karrieren. Der Karrieretag verbindet Talente mit Möglichkeiten.
Eva Schweighofer, 3AK

Der Karrieretag an unserer Schule war ein voller Erfolg! Es war großartig, die Vielfalt an Berufsmöglichkeiten kennenzulernen und direkten Kontakt mit Fachleuten zu haben. Die Veranstaltung war informativ und gut organisiert, was es uns ermöglichte, wichtige Einblicke in verschiedene Karrierewege zu gewinnen.
Helena Pöll

Einblick in das Arbeitsleben! Dies war am Karrieretag versichert. Durch die Vielzahl der Unternehmen in jedem Bereich konnte man sich Tipps holen und weitere nützliche Eindrücke verschaffen. Bei dem ein oder anderen war vielleicht auch schon das „Wunschunternehmen“ dabei. Im Großen und Ganzen war der Karrieretag ein voller Erfolg und wird einem noch länger in Erinnerung bleiben.
Hannah Kappel, 3AK

“Der Karrieretag vereint auf interessante Weise Bildung und Karrieremöglichkeiten für ein unvergessliches Erlebnis.”
Alexander Nadal, 3BK

„Der Karrieretag war sehr informativ und eine tolle Möglichkeit für Schüler/innen sich für ihre Zukunft bei potenziellen Unternehmen und Fachhochschulen zu informieren.“
Annika Höfler, 3BK

„Der Karrieretag war ein voller Erfolg! Zahlreiche Unternehmen aus der Wirtschaft waren vertreten. Es war eine großartige Gelegenheit für uns Schüler, Kontakte zu knüpfen und uns über zukünftige Karrieren zu informieren.“
Hannah Bieler, 3BK

„Der Karrieretag der HAK Oberwart bietet eine einzigartige Gelegenheit für Schüler/innen, potenzielle Arbeitgeber kennenzulernen und wichtige Kontakte für ihre berufliche Zukunft zu knüpfen.“
Jana Woppel, 3BK

„Der Karrieretag hat mir sehr gut gefallen, aber ich hätte mir noch mehr Zeit für die Gespräche mit den einzelnen Unternehmern gewünscht.“
Angelique Widlak, 3BK

Beim Karrieretag am 21.03.2024 fand am Stand der LoranthSteuerberatungsGmbH ein Gewinnspiel statt. Viele Schüler:innen haben daran teilgenommen –

gewonnen hat Jana Woppel aus der 3BK.

Die Klasse nutzte die Gelegenheit für einen Lehrausgang, um sich auf Einladung der Kanzlei noch einmal über die Karrieremöglichkeiten im Unternehmen zu informieren.