Expert.Schule

Für den didaktisch sinnvollen Einsatz digitaler Medien sowie für die Steigerung der digitalen und informatischen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern wurden wir vom Bundesministerium für Bildung als „EXPERT.SCHULE“ ausgezeichnet!

Ein wesentlicher Schritt zur oft geforderten Qualitätsverbesserung des Unterrichts ist das Einbinden der Informationstechnologien. Unsere Schule nutzt wie viele andere burgenländische Schulen die Lernplattform LMS.at.

Die webbasierende Plattform steht Lehrern wie Schülern nicht nur als komplettes Lern- und Inhaltsmanagementsystem, sondern auch noch als Informationsmanagement zur Verfügung. An erster Stelle steht die Qualitätsarbeit im Unterricht, unterstützt durch LMS Kurse, Gruppen und vor allem die Leistungsdokumentation auf der Plattform.